Das Geschenk 

ist ein Orakel.
Ihr könnt es auf dreierlei Weisen oder auch alle gleichzeitig verwenden.

1. Das erste Tier des Tages
Welches ist das erste Tier, das euch am Morgen begegnet? (Außer Euer Haustier, das ist ja immer da) Ihr könnt unten in der Liste nachschauen und orakeln und dadurch die Tendenzen des Tages erkennen.

2. Ihr könnt das erste Tier des Tage als euer Krafttier bestimmen und Euch heute die Energie des Tieres zunutze machen. Wenn du z.b. einen Hund siehst, brauchst du wohl heute eine gute Spürnase, oder einen Adler, dann gilt es heute etwas glasklar zu erkennen. Du kannst dir dann vorstellen das die Kraft des Tieres eins mir dir ist und du auch tatsächlich glasklar schauen kannst!!!

2. Das besondere Tier, die besondere Tierbegegnung
Ab und zu begegnet uns ein besonderes Tier. z.B. kommt ein Reh uns ganz nah.
Bei mir saß mal ein Schmetterling ganz lange auf der Hand, das war wirklich toll.
Ihr werdet es merken, wenn eine Tierbegegnung etwas Besonderes ist. Wenn du also eine besondere Tierbegegnung hast, dann kannst du in der Liste nachschauen, was es damit auf sich hat. Dieses Ereignis kennzeichnet dann aber mehr als nur einen Tag. Es kennzeichnet ein größeres Ereignis in deinem Leben. Wenn du eine besondere Tierbegegnung hast und du findet dieses Tier nicht auf der Liste, dann schicke mir einfach eine Email. Ich kann dann auch dieses Tier noch hinzufügen.

Die Liste der Tiere ist keineswegs vollständig, aber wir haben nur einheimische Tiere gewählt. Kim und ich haben uns kurzerhand auf all die Tiere beschränkt, die wir selber schon einmal mit eigenen Augen gesehen haben und zwar in Deutschland. Sonst hätten wir eine schier endlose Aufzählung machen müssen.
Wir haben das Tierorakel gechannelt und es hat eine schöne Kraft und Energie
Wir schenken euch dieses schöne Orakel und wünschen euch nur wunderbare Tierbegegnungen und großen Segen.
Alles Liebe
Kim Barkmann
und Eure Heike Ellen Pieper
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Tierliste

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

A

Adler
Amsel
Assel

Nach oben

B

Biene
Bussard

Nach oben

C

Nach oben

D

Drossel

Nach oben

E

Eichelhäher
Eichhörnchen
Eisvogel
Elster
Ente
Esel

Nach oben

F

Falke
Fasan
Feuerwanze
Fisch
Fledermaus
Fliege
Frosch
Fuchs

Nach oben

G

Gans

Nach oben

H

Hase /Kaninchen
Hausschwein
Heimchen
Heuschrecke
Hornisse
Huhn
Hund

Nach oben

I

Igel

Nach oben

J

Junikäfer

Nach oben

K

Kakerlake
Katze
Kleiber
Kranich
Krähe
Kröte
Kuh

Nach oben

L

Libelle

Nach oben

M

Marder
Marienkäfer
Maus
Meise
Motte

Nach oben

N

Nacktschnecke

Nach oben

O

Ohrenkneifer

Nach oben

P

Pferd

Nach oben

Q

Nach oben

R

Rabe
Ratte
Raubvogel, groß
Raupe
Rebhuhn
Reh
Rotkehlchen

Nach oben

S

Schaf
Schmetterling
Schnecke
Schneeweiße Taube
Schwan
Spatz
Specht
Spinne
Star
Storch
Strauß

Nach oben

T

Taube
Truthahn

Nach oben

U

Unbekanntes Insekt
Unbekannter Vogel

Nach oben

V

Nach oben

W

Waschbär
Wespe
Wildschwein
Wolf

Nach oben

X

Nach oben

Y

Nach oben

Z

Nach oben

Ziege

Nach oben

Adler Außergewöhnliches Ereignis.

 

Der Tag birgt die Chance auf ein außergewöhnliches Ereignis oder Erlebnis und zwar gänzlich im positiven Sinne. Etwas Gutes, Veränderndes nähert sich.

 

Amsel Sanftheit, Gesang, Friedlichkeit

 

Ein Alltag, aber ein schöner, friedlicher. Vielleicht singst du beim Putzen oder genießt es, deine Arbeit zu tun oder mit dir allein zu sein.

 

Assel böse Gedanken, Probleme

 

Hüte dich vor bösen Gedanken. Wenn du selber solche hegst, ziehst du ja auch andere solche Menschen an. Bemerkst du so etwas bei dir, prozessiere diese Gedanken, befasse dich mit deinen Gefühlen, verdränge sie nicht, übertünche sie heute nicht, sondern stelle dich ihnen, bearbeite sie, bis es dir besser geht. Sollten Feinde sich dir nähern, wird sie das vom Wege abbringen. Sie verirren sich und kommen nie mehr an.

 

Biene Fleiß, gute Arbeit

 

Heute kannst du dich so richtig in die Arbeit vertiefen. Heute wird deine Arbeit gut sein und Früchte tragen. Wenn du keine Arbeit hast, dann mache dir heute welche und liebe sie. Das kann dann gute Arbeit aus dem Universum zu dir heranziehen.

 

Bussard stolze Kraft

 

Der Bussard ist ein stolzer Raubvogel mit einer imposanten Größe. Siehst du ihn, so sagt er dir, daß du sehr bald die Gelegenheit haben wirst, auf dich selbst stolz zu sein. Eine Aufgabe wird für dich erst zur Herausforderung und dann zur Gabe. Wird dir also heute eine Aufgabe anvertraut, lehne nicht ab, beklage dich nicht, hier öffnet sich ein Chancenfenster für dich, eine Botschaft von oben will zu dir gelangen. Nimm die Herausforderung an so wie Herkules einst bereit war, selbst die Ställe des Augias zu reinigen, was zunächst ganz unmöglich erschien. Kämpfe dich an der Aufgabe ab, gib alles, dann wirst du dich selbst erleben und die Botschaft verstehen, die der Bussard dir bringt.

 

Drossel schöne Gedanken bei der Arbeit

 

Dies ist ein Tag für Musik bei der Arbeit. Wenn du dich heute in deine Arbeit vertiefst, ohne an vieles zu denken, einfach in der Hingabe an die Arbeit, dann werden Einsichten zu dir kommen und dich bereichern.

 

Eichelhäher scheue Schönheit

 

Ein Eichelhäher ist ein sehr scheues und zugleich sehr schönes Tier. Wenn du tatsächlich einen in deinem garten hast, so ist das ein sehr gutes Zeichen. Der Eichelhäher sagt dir, daß du mit einem Menschen deiner Umgebung sehr viel sanfter und zurückhaltender umgehen solltest. Da ist eine sehr scheue Person, die vor zulauten Tönen, zu raschen Bewegungen und erst recht vor Kritik zurückscheut. Entspanne dich in ihrer Gegenwart, höre mehr zu als selber zu sprechen, sprich sanft und liebevoll mit ihr als wolltest du den scheuen Eichelhäher anlocken. Dann wird diese Person eine erstaunliche Schönheit in deine Welt bringen.

 

Eichhörnchen Tag der Dankbarkeit

 

Das Eichhörnchen sammelt gern Nüsse und legt einen Vorrat an. So wie das Eichhörnchen hast du auch Segen angesammelt. Es wurde dir viel geschenkt. Viele Menschen wurden dir gesandt, um dich zu informieren, dir neues Wissen zu vermitteln. Heute ist ein guter Tag, um sich für all dies zu bedanken.

 

Eisvogel etwas Süßes, Niedliches kommt vorbei

 

Heute begegnest du der Unschuld, vielleicht in Gestalt eines kleinen Kindes, vielleicht in dir selbst, vielleicht auch ganz anders und unerwartet. Lasse dich von der Unschuld berühren, sieh sie mit den Augen der Ehrfurcht, erkenne ihre wahre Größe und sie wir dein werden.

 

Elster Mach dich bemerkbar

 

Die Elster ist ein lauter Vogel. Sie zu überhören dürfte nicht gerade leicht sein. Sie lehrt uns, daß Schüchternheit und Bescheidenheit uns manchmal doch nicht so gut zu Gesicht stehen. Wenn du etwas echtes zu sagen hast, schweige nicht und lasse die Schwafler reden. Mach dich bemerkbar. Wenn du übergangen und in die Ecke gedrängt werden sollst, mach dich bemerkbar. Aber auch wenn du Wünsche an das Universum hast. Mache deutlich, daß du diese Sache wirklich willst.

 

Ente

 

Die Ereignisse nehmen einen eigenwilligen Verlauf. Die Dinge entwickeln sich anders als geplant, sie entwickeln eine klare Eigendynamik. Beharre nicht auf deinem Plan. Versuche nicht die Ereignisse zurück zu zwingen in das vorgefertigte Raster. Wenn es dir gelingt, der Eigenwilligkeit der Situation Respekt zu zollen, werden die Dinge einen zwar ungeplanten aber dennoch sehr guten Verlauf nehmen. Am Ende könntest du mehr bereichert sein, als du es erwartet hast.

 

Esel nicht störrisch sein

 

Komm schon, mein Freund, meine Freundin, lasse deine Meinung los und probier es einmal mit einer neuen Ansicht. Überprüfe die neue Idee wenigstens, bevor du sie gleich in Bausch und Bogen verwirfst. Es kommt ungefähr alle 10 Jahre neues Wissen auf die Welt zu den Menschen und all dies neue Wissen ist dazu da uns zu bereichern, uns zu unterstützen und uns zu helfen. Nur ein alter Esel wird sich störrisch dagegen verschließen.

 

Falke rasche Bewegung, Erledigung

 

Etwas entfaltet sich sehr schnell. Vielleicht eine Eilbotschaft, ein dringender Auftrag oder jemand sorgt für rasante Bewegung in einer Sache. Es wird jedoch etwas unzweifelhaft Gutes dabei herauskommen. Sollte es erforderlich sein, daß auch du dich heute schnell bewegst, dann gib dein Bestes. Es wird dein Schade nicht sein.

 

Fasan Wohlstand, Geschenk

 

Etwa Gutes kommt zu dir, etwas Gegenständliches wie Geld oder ein Geschenk. Es bedeutet aber noch mehr als es zunächst scheint. Mit dem Geschenk kommt auch ein Segen zu dir.

 

Feuerwanze Sex und Beziehungen

 

Feuerwanzen stehen nicht nur wegen ihrer leuchtend roten Farbe für Sexualität, sondern auch für Beziehungen weil man sie ständig aneinander angekoppelt sieht. Zu zweit, zu dritt oder sogar zu vier hängen sie aneinander. Das bedeutet, wenn du heute sexuell an jemandem interessiert bist, dann könnte dies auch der richtige Partner oder die richtig Partnerin für eine längerfristige Beziehung sein.

Das gilt für Menschen, denen du heute begegnest, die dir heute schreiben, dich heute anrufen, also heute den Kontakt zu dir suchen.

 

Fisch mehr Sein als Schein

 

Der Mensch, dem du begegnet bist oder auch die Situation, in der du gerade bist, besitzt mehr Tiefe und Potential, als es scheint. Hier ist jemand, der nicht angibt und sich vordergründig in Pose wirft. Blicke dir die Menschen heute genauer an als sonst, bemerke ihre Tiefe, ihr Potential. Heute können magische Beziehungen und Freundschaften beginnen. Das häßliche Entlein, das du bisher gesehen hast, ist vielleicht in Wirklichkeit ein Schwan und der langweilige Frosch ein Prinz.

 

Fledermaus du mußt jemandem helfen

 

Heute ist es deine Aufgabe zu helfen und zwar selbstlos. Die Gelegenheit wird sich zu erkennen geben und dann handle. Du hast so viel empfangen. Heute ist es an dir, zu geben.

 

Fliege prozessieren

 

Etwas ist nicht im reinen, nicht in Harmonie, stört unterschwellig. Lege zur Seite, was du gerade tust und blicke den Störfaktor in deiner Seele genau an. Worum geht es hier wirklich? Was versuchst du auszublenden? Nimm es in Augenschein und bearbeite es heute. Dies ist ein guter Tag dafür Verleugnungen zu erkennen und zu transformieren.

 

Frosch Wandlung erwünscht, Chance dafür

 

Eine Chance zur Wandlung. Das bedeutet aber auch ein wenig Arbeit. Was immer du gern wandeln möchtest, heute kann der Tag dafür sein.

Wozu es noch länger vor dir herschieben und sich unterschwellig mies fühlen. Lasse es fließen. Schreibe es auf, sprich es laut aus, prozessiere es, mache ein Ritual daraus, tanze es, erfinde ein Lied dafür mach ein Spiel daraus oder erfinde deine ganz eigene Art, die Wandlung herbeizuführen. Heute hast du Rückenwind für jegliche Wandlungsarbeit.

 

Fuchs Welcher Weg führt zum Ziel?

 

Meckern und Nörgeln hat noch nie zum Ziel geführt, kluges Abwägen aber schon. Sei heute ein schlauer Fuchs. Was willst du gern erreichen? Welcher Weg führt dich dahin. So viele Menschen versperren sich selbst den Weg zu ihrem Ziel, indem sie ihre Gefühle an völlig falscher Stelle ausdrücken. Deine Gefühle kannst du Zuhause ausdrücken ganz für dich, denn sie sind eine sehr private Angelegenheit. Zu deinem Ziel aber führt ein anderer Weg.

 

Gans Sei wachsam, beobachte

 

Heute nicht naiv sein. Das könnte ausgenutzt werden. Nicht verurteilen. Aber sorgfältig aufpassen. Nur weil du nett bist, mußt du nicht jedermann Zugpferd sein und dir auch nicht immer die Energie klauen lassen. Wenn du es bemerkt, kann es nicht geschehen.

 

Hase /Kaninchen kurzlebiges Vergnügen

 

Du wirst Spaß haben, aber der ist nicht von Dauer. Diese Geschichte hat keine echte Basis. Das macht aber nichts, solange du nicht daran festhältst und keine Projektionen investierst. Genieße den Spaß ohne ein Universum drum herum zu konstruieren. Dann ist alles gut.

 

Hausschwein lustige Freunde

 

Freunde, mit denen man lachen und echten Spaß haben kann. Entweder triffst du heute deine solchen Freunde oder begegnest Menschen, die dir solche Freunde werden können. Ergreife die Chance. Wahre Freunde sind kostbar und Lachen ist bekanntermaßen eine wichtige Medizin.

 

Heimchen sei ein Beschützer

 

Du hast immer viele Möglichkeiten, eine Situation zu sehen und einzuschätzen, aber heute wäre es gut, wenn du dich als Beschützer siehst. Ein Mensch, ein Plan, eine Idee, eine Arbeit, ein Projekt oder noch etwas anderes benötigt heute Schutz. Breite deine Hand darüber aus.

 

Heuschrecke Bote Gottes, aber zwiespältig

 

Heuschrecke kann zweierlei bedeutet: Entweder sie ist eine Mahnung oder ein Segen. Siehst du sie, dann frage dich aufrichtig, ob du jemandem weh getan hast. Befreie dich von dem Schmerz, der dich dazu gebracht hat, dies zu tun. Reinige dich davon und stelle deine Unschuld wieder her. Bist du selbst es. Dem man weh getan hat, so sendet die Heuschrecke dir die Botschaft: Jemand liebt dich sehr und will dich trösten.

 

Hornisse jemand geht stur seinen Weg, zu stur

 

Sturheit und Beharrlichkeit sind die zwei Seiten einer Medaille. Es ist dieselbe Eigenschaft. Dienst sie dem Ego, wird sie also zur Sturheit, dann verletzt du dich nur selbst. Gib die Sturheit auf, gib nach, erkenne daß es nicht darum geht, Recht zu haben. Dienst sie aber deinem wahren Willen, so wird sie zum Segen. Sie wird sowohl dich segnen als auch die um dich herum. Nutze deine Weisheit, um beides zu unterscheiden.

 

Huhn Harmonie

 

Alles ist heute gut und im Frieden mit sich selbst. Heute brauchst du keine Fragen zu stellen, mußt nicht um Antworten ringen, nicht prozessieren und dich selbst nicht in Zweifel ziehen. Heute ist ein Harmonie Tag.

 

Hund Freund und Helfer

 

Ein Freund setzt sich mehr für dich ein, als du ahnst. Jemand ist sehr treu auf deiner Seite, kümmert sich um deine Bedürfnisse und hegt gute Pläne für dich. Es kann allerdings auch sein, daß du der gute Freund bist. Das wird die Situation dir offenbaren.

 

Igel jemand setzt dir Grenzen

 

Jeder Mensch besitzt einen freien Willen und er hat das Recht, die Grenzen seines freien Willens zu verteidigen und zu schützen. Das ist nicht schlimm, sondern ganz in Ordnung. Respektiere diese Grenzen.

Das müssen wir alle lernen. Hohe Seelen praktizieren diesen Respekt ihr ganzes Leben lang.

 

Junikäfer Setze Grenzen

 

Heute ist es an dir, Grenzen zu setzen. Jemand will deine grenzen überschreiten und in deinen freien Willen eingreifen. So wie wir alle lernen müssen, die Grenzen des freien Willens anderer zu respektieren, so müssen wir auch lernen unsere eigenen Willensgrenzen zu beschützen. Du machst dich nicht schuldig, wenn du das heilige Wort „Nein“ benutzt. Du übst dein tiefes Gott gegebenes Recht auf deinen eigenen freien Willen aus.

 

Kakerlake Vollziehe große Veränderung

 

Eine echte Veränderung ist notwendig, ein Umzug vielleicht, eine Trennung oder einen Berufswechsel. Da hat sich etwas festgefahren. Bringe wieder Bewegung in die Angelegenheit. Gerechtigkeit bedeutet: Alles erhält die Erlaubnis sich so lange zu bewegen, bis es auf seinem wahren Platz angekommen ist. Gib Gerechtigkeit, nicht nur Menschen und Tieren, sondern auch Meinungen, Gedanken, Gefühlen, Gegenständen und Energien. Lasse die Gefangenen frei.

 

Katze jemand will dir Liebe geben

 

Jemand will dir Liebe geben. Nimm an. Bringe der Katze Futter, hilf ihr, wenn sie dich braucht, erbarme dich. Bestehe zuerst die Prüfung, dann wirst du reich mit Liebe und Zuwendung beschenkt werden. Nicht nur bei Katzen versteht sich.

 

Kleiber Neue Perspektiven

 

Der süße Kleiber ist so ein richtig niedlicher Draufgänger. Er zeigt dir neue Perspektiven. Er zeigt dir heute, daß du die Dinge doch mal anders sehen kannst als sonst. Stelle dir neue Fragen und du erntest neue Antworten. Wenn du bisher gefragt hast: Wer ist Schuld? Könnest du nun fragen: Wie dient das meiner Entwicklung? Oder: Wie habe ich mir dies selbst erschaffen? Neue Frage, neue Antwort, neue Perspektiven.

 

Kranich

 

Wenn dir der Kranich begegnet wirst du vom Glück verfolgt.
Siehst du viele ist der Tag voller Wunder.
Achte heute auf Zeichen des Glückes.
Richte dein Augenmerk auf die schöne Dinge die du siehst.
Falls du dich Ärgerst, nimm das Gefühl wahr, aber lass es dann weiterziehen.
Denn das Glück kommt zu den Glücklichen!
Wunder, zu denen dich sich zutiefst dem Wunder des Lebens nahe fühlen!

 

Krähe Verrate nicht alles, was du weißt

 

Lasse dich nicht ausfragen. Breite nicht gleich das ganze Buffet deiner Weisheit aus. Vielleicht wollen die anderen gar nicht so viel essen? Vielleicht wollen sie dich essen, statt deines Buffets. Liefere dich ihnen nicht naiv ans Messer, indem du auf jede Frage antwortest. Deine Wahrheit und deine Weisheit sind dein höchstes Gut. Haben die Frager sich das schon verdient?

 

Kröte Deine Quelle wird beschützt

 

Die Quelle deiner Kraft, deiner Liebe und deiner Wahrheit hat einen Beschützer. Der muß nicht unbedingt von dieser Welt sein, obwohl auch das möglich ist. Aber du kannst vertrauen, denn da wird auf dich aufgepaßt und jemand kümmert sich um deine Quelle.

 

Kuh Es wird für dich gesorgt

 

Auf einer ebene, auf die wir keinen direkten Zugang haben, kümmert sich jemand liebevoll um deine sorgen und arbeitet bereits an ihrer Lösung. Auch wenn es noch Tage, im schlechtesten Fall sogar noch zwei Monate dauern kann, bis die Lösung dich erreicht, kannst du dich schon heute glücklich schätzen und dich darauf freuen.

 

Libelle Ein Engel weilt bei dir

 

Offenbar hast du einen Engel angezogen. Er wird eine Weile bei dir wohnen und mit dir sein. Spüre seine Anwesenheit. Fühle, wie das die Energie erhöht. Jeder Augenblick, den du dich in dieser erhöhten Energie aufhältst, transformiert dich ein wenig.

 

Marder du mußt dich durchbeißen

 

Im Augenblick ist es nicht so leicht. Tröste dich mit dem Gedanken, daß auch das Leben ist. Es wäre doch ein ganz langweiliges Leben, wenn es nie Probleme und Schwierigkeiten gäbe, wenn du nie die Zähle zeigen müßtest, nie kämpfen, nie durchhalten. Die Schwierigkeiten, die du gerade erlebst, weisen dir den Weg zu deinen Kräften. Sage ja zu ihnen und mache dich mutig daran, sie zu überwinden. Beiß dich durch.

 

Marienkäfer lasse los, lasse fließen

 

Zeit loszulassen und den Dingen ihren natürlichen Lauf zu lassen. Du kannst nicht alles unter Kontrolle haben. Die Dinge kontrollieren sich schon selbst, wenn du sie nur läßt. Die Menschen werden ihre Probleme zur Abwechslung mal selber lösen, wenn du sie läßt.

 

Maus

 

verdrängte Probleme nerven aus dem Untergrund. Da ist noch eine große Wunde in dir, auch wenn du dich oberflächlich schon geheilt hast. Die alte Wunde sorgt dafür, daß dir immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Sie „stinkt“. Gehe in dich, begibt dich zu der alten Verletzung, versorge sie, umarme den verletzten Teil deiner selbst, tröste das innere Kind, trockne seine Tränen.

 

Meise ein guter sozialer Kreis, Spaß

 

Heute ist ein guter Tag, um etwas zu unternehmen. Ein Ausflug vielleicht, ein Theaterbesuch, Shopping in der Großstadt, ein Museumsbesuch, oder vielleicht ein Waldspaziergang oder in den Kletterpark gehen und klettern. Was auch immer dir und deinen Freunden Spaß macht. Wenn ihr es nicht heute gleich tun könnt, dann könnt ich es zumindest gleich heute planen. Bedenke bitte, einen guten Freundeskreis muß man pflegen.

 

Motte Ablehnung tut dir weh, Opferhaltung

 

Jemand hat dir weg getan. Betrachte deine Schmerzen. Versuche es hinzukriegen ohne sofort in die Gegenaggression zu rutschen. Bleibe bei dir mit deinen Betrachtungen. Welcher Schmerz in dir, welche alte Wunde oder welcher uralte Irrtum in dir hat dir dies erschaffen? Ist es vielleicht eine Opferhaltung, in der du lebst? Beende die Opferhaltung, heile die Wunde und es wird sich nicht wiederholen.

 

Nacktschnecke übernimm Verantwortung

 

Du bist viel stärker als du denkst. Liege nicht hilflos in der Gegend herum wie die Nacktschnecke. Übernimm Verantwortung für deine Gefühle. Niemand kann machen daß du leidest. Nur du selbst kannst das. Wenn die bösen Worte eines anderen dich zum Weinen gebracht haben, dann nur weil du zuvor entschieden hast, daß du diese Worte in ihrer verletzenden Bedeutung annimmst. Diese Entscheidung wurde in deinem Unbewußten gefällt. Hole sie herauf ins Bewußtsein, betrachte sie und übernimm Verantwortung für deine künftigen Entscheidungen.

 

Ohrenkneifer Hinter die Fassade blicken

 

Der so genannte Ohrenkneifer sieht zwar gruselig aus wie ein winziges Alien vom anderen Stern, ist aber in Wahrheit ein sehr hilfreicher und willkommener Gast. Er erinnert uns daran, nicht nach dem Äußeren zu urteilen, sondern tiefer zu blicken. Dazu bist du gerade heute aufgefordert. Betrachte alle Menschen, die dir begegnen nicht so sehr mit prüfendem und wertenden Blick, sondern eher mit dem großzügigen Blick der Liebe, der die Türen zu echtem Sehen öffnet. Dann werden die Menschen dich überraschen.

 

Pferd befreie dich, die Chance ist da

 

Was immer dich bisher festgehalten hat, heute kannst du dem entrinnen. Dein „Pferd“ ist da. Das „Pferd“ ist die Kraft in dir selber auf der du wegreiten kannst. Schwing dich auf deine eigene Kraft und reite los. Niemand kann dich halten. Du bist frei!

 

Rabe Botschaft, Telepathie

 

Eine Botschaft, entweder real als Brief, Email oder Anruf oder auch als Energie, als Gefühl wird dir gesandt. Du bist nicht allein. Du hast Freunde, die an dich denken.

 

Ratte Feinde nähern sich

 

Nicht jeder meint es gut mit dir. Jemand ist im Anmarsch, der zu deinen Feinden zählt. Rüste dich mit Weisheit, stärke dich mit Gelassenheit, Gürte dein Schwert der Wahrheit. Atme die Angst in dein Herz. So kannst du mit allem fertig werden.

 

Raubvogel, groß Gerechtigkeit für dich

 

Der große Raubvogel kündigt etwas Tolles, Spannendes und Gutes an. Etwas von dem, was du gebraucht hast, was aber bislang fehlte wird zu dir kommen. Es kann durchaus etwa wirklich ganz Besonderes sein.

 

Raupe Leben und Leben lassen

 

Es ist nicht an und, die Lebensweise anderer zu beurteilen und zu bewerten. Lassen wir die anderen so sein, wie sie sind, gönnen wir ihnen das Leben, das sie für sich erwählt haben. Aber gönnen wir uns das auch für uns selbst. Keine Selbstzweifel, keine Schuldzuweisungen an uns selbst. Nehmen wir uns heute die Freiheit die zu sein, die wir sind und geben wir diese Freiheit an andere weiter.

 

Rebhuhn kurze Chance, Eile ist geboten

 

Heute öffnet sich ein Chancenfenster für etwas, das du gern möchtest, aber dieses Fenster ist nur sehr kurze Zeit offen Wenn dir heute jemand ein interessantes Angebot macht, greife zu, denke später. Wenn sich eine Möglichkeit auftut, nimm sie. Du kannst morgen in aller ruhe darüber nachdenken und dich mit etwaigen Ängsten beschäftigen. Dieses Chancenfenster ist nur kurze Zeit offen. Trau dich.

 

Reh genieße dich selbst und deinen Körper

 

ein Körpertag! Wenn du kannst, dann mach heute mal Pause und gönne diesen Tag ganz dem Körper. Wie wäre es mit sanfter Gymnastik oder Yoga? Danach ein wundervolles Bad in duftenden Essenzen bei Kerzenschein, begleitet von inspirierender Musik. Du könntest in den Wald fahren und einen Spaziergang machen oder eine schöne Fahrradtour. Vielleicht gehst du in ein besonderes Restaurant und gönnst dir eine besondere Gaumenfreude. Du kennst deinen Körper selbst am besten. Womit könnest du ihm heute eine Freude machen?

Rotkehlchen

 

Einen Tag in dem du dich besonders gut zurechfindest
und auch neue Wege siehst, die dir vorher verschlossen waren.
Das Rotkehlchen bietet dir Schutz und Beistand.
In alten Zeiten galt das Rotkehlchen als Träger der Sonne.
Siehst du dein Rotkehlchen kommt Sonne in dein Haus.
Auch sagt es dir, das jemand deinen Beistand braucht.
Jemand aus deiner Familie oder auch ein Freund, oder vielleicht auch eine Tier.
Das Rotkehlchen erinnert Dich, dein Leben mit Freude und viel Gesang zu bereichern.
Das Rotkelchen beginnt sein Gesang etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang und ist bis in die Dämmerung mit Gesang beschäftigt.

 

Schaf Vergebungstag

 

Es ist Zeit zu vergeben. Wer auch immer dir weh getan hat, wer auch immer es erreicht hat, daß du in die Defensive gegangen bist, wer dir die Inspiration oder den Mut geraubt hat oder den Glauben an dich selbst. In deinem Zorn ist deine Macht eingekerkert. Heile die Situation durch echte Vergebung und du wirst selbst dadurch geheilt werden. Noch ein Tipp: Es ist keine Vergebung wenn du dabei deine wahren Gefühle unterdrückst.

 

Schmetterling Tag des inneren Kindes

 

Genieße den Tag in vollen Zügen, sieh heute mal alles wieder durch die Augen eines Kindes. Und du wirst sehen, heut ist auch der Tag an dem deine Leichtigkeit und das Wundern zurück kehrt, wenn du die Kraft des Schmetterlings annimmst.

Kauf dir was Schönes zum Anziehen. Spiele heute mal ausgiebig.

Viel Spaß an diesem schönen Tag.

 

Schnecke Hausarbeit

 

Nun ja, so ist das heute der Tag um sein Haus, auf Vordermann zu bringen, so daß es vor frischer Energie strotzt. Unser Haus, unsere Wohnung bieten uns Schutz, Wärme und das Gefühl, zu Haus zu sein. Und genau heute ist es Zeit diese Energie zu reinigen und zu beleben. Wenn alles blitzt und glänzt, lehne dich entspannt zurück und genieße in aller Langsamkeit, die du aufzubringen vermagst, dein Werk.

 

Schneeweiße Taube großer Segen liegt auf dir

 

und wird dich heute den ganzen Tag begleiten.

Nimm bewußt wahr, was dir heute den Tag über Gutes geschieht.

Es ist, als ob der Schöpfer dir heute einen ganz persönlichen Glückstag erschaffen hat, wenn du das Glück auch erkennen kannst. Vielleicht kannst du gerade heute eine wichtige Entscheidung endgültig abschließen.

Ein Geschäft, welches sich heute ankündigt, hat große Erfolgschancen. Menschen, die Dir begegnen, sind dir wohl gesonnen.

Carpe Diem!

 

Schwan Heilige Verbindung


Überprüfe die Verbindung zu dir Selbst, lebst du dich selbst oder wirst du gelebt.
Spielst du das Spiel des Leben oder wird deine Figur nur von anderen hin und her geschoben.
Empfinde gerade heute die Reinheit deiner Seele, das besondere, deine Freiheit und gehe mit dir selbst eine heilige Verbindung ein.
Der Schwan verkündet aber auch schöne Gesellschaft, Freunde und vielleicht sogar den Seelenpartner.

 

Spatz Gott freut sich über dich

 

Gemeinschaft kannst du auch mit dir selbst haben. Sieh dich heute einmal an und erkenne, daß du dein eigner allerbester Freund bist. Und genau, du kannst dich am besten verstehen, du kannst dir alles anvertrauen. Du kannst endlich einmal aufatmen, brauchst dich nicht verstellen für die Welt. Du kannst einfach nur mit dir selbst zufrieden sein. Und dann erkennst du, warum sich Gott heute besonders über dich freut.

 

Specht heute kannst du etwas Besonderes tun

 

Eine besondere Gelegenheit wartet heute auf dich.

Vielleicht bist du etwas eingefahren in deinem Tun, dann nimm heute die Chance wahr, etwas Neues zu erleben, zu tun.

Vielleicht willst du ja, weil dies heute dein besonderer Tag ist, auch einem anderen Menschen sagen, daß er etwas ganz besonderes für dich ist.

 

Spinne Großmutter, Ahnen

 

Heute blicken deine Ahnen auf dich und wollen sehen, was aus dir geworden ist. Eine gute Gelegenheit, sich zu bedanken und um Hilfe zu bitten. Bedenke wie lang deine Ahnenreihe ist. Sie reicht ungebrochen bis zurück in die Steinzeit. Unter all diese vielen Vorfahren, hast du bestimmt mindestens einen wenn nicht viel mehr, der oder die dein momentanes Problem lösen kann. Bitte ihn um Hilfe, denn heute wirst du gehört werden.

 

Star Nimm deine Macht an

 

Spüre heute ganz tief in dich hinein und erkenne, daß du niemals machtlos bist. Nur unsere Gedanken hindern uns daran, unsere Macht zuerkennen oder anzunehmen. Macht bedeutet nicht andere zu beherrschen, sondern für sich und andere das Beste aus unserem geschenkten Leben zu machen.

Fürchte dich also nicht vor deiner inneren Macht und Stärke.

Stelle deinen Wert nicht unter den Scheffel, nur damit andere leuchten. Dies ist auch ein Tag für Forderungen, dafür etwas für sich und andere durchzusetzen. Auf der Arbeit, in der Familie oder da wo es schon lange klemmt und jetzt angebracht ist.

 

Storch Transformation

Eine Veränderung steht an in deinem Leben, du kannst dich entscheiden,den Weg der Seele
oder den des Ego`s zu gehen.
Beides ist möglich, der Storch zeigt dir den Weg der Reise.
Du kannst da stehen bleiben wo du bist, aber du bzw. deine Seele werden frieren,
oder du begibst dich auf die Reise der Transformation, kehrst zurück und dir ist warm.
Eine innerliche Entscheidung reicht um dem Schwan zu folgen.
Wenn sich jetzt die Ereignisse über-purzeln wirst du wissen um was es geht.

 

 

Strauß große Seele großes Mitgefühl

 

Eine große Seele wird deinen Weg kreuzen.

Nimm alles auf, was sie dir mitzuteilen hat und auch was sie dir an Energie und Mitgefühl sendet. Vielleicht bist ja auch du diese Person und gerade heute wird dein Mitgefühl in dieser Welt gebraucht. Mitgefühl ist leichter als Mitleid, da du verstanden hast, daß du nicht mehr mitleiden brauchst. Das macht eine große Seele aus. Sie leidet nicht mit und ist so zu wahrhafter Hilfe fähig. Nutze deine Gaben, oder nimm dankbar an, was dir heute gereicht wird, an

 

Taube durchbrich den Alltag durch Spiel

 

So kann dein Tag heute sein: Verwunschen in einer wunderbaren Welt der Phantasie. Nutze heute die Gelegenheit, wieder zu spielen, zu träumen. „Nein“ das ist keine verlorene Zeit, das ist die Zeit für dein inneres Kind, das manchmal viel zu kurz kommt. Vielleicht kletterst du mal wieder auf einen Baum, tanzt einen wilden Tanz, spielst mit deinen Kindern. Es gibt auch tolle Spielideen im Internet. Lasse dir diese wunderbare Chance, wieder einmal ganz unbeschwert zu spielen, nicht entgehen.

 

Truthahn Schreibtag

 

Papier und Feder hervorgeholt, wer es modern mag, sofort den Computer an und dann geht es los. Auch für Menschen, die meinen, sie können gar nicht schreiben, ist dies ein Schreibtag. Es sprudelt heute, nutze die Kraft des Wortes, schreibe eine Geschichte, einen Brief an einen lieben Menschen, oder erledige liegengebliebene Post. Es geht heute alles wie von selbst.

 

Unbekanntes Insekt Chance auf neue Erfahrungen

 

Oh, schau ein Wunder der Natur, ein komisches Tier. Genau das ist die Erinnerung für dich, daß es wieder an der Zeit ist, ein paar neue Erfahrungen zu sammeln.

Meist drücken wir Menschen uns ja vor Neuem, weil wir unsere Sicherheit so lieben. Nun möchte deine Seele aber gerne wieder neue Erfahrungen sammeln. Und meist sind wir dann davon dann ganz begeistert, weil wir über uns hinaus gewachsen sind.

Auf geht’s, vielleicht gehst du heute eine einen Weg einmal rückwärts und schaust, was du dann erlebst.

 

Unbekannter Vogel Chance auf neue Freunde

 

Neue Freunde kündigt dieser unbekannte Vogel an, sie sind schon auf dem Weg. Gehe heute ganz offen mit allen Menschen um, die du triffst. Mache deine Schubladen, in die wir normalerweise die Menschen hinein verfrachten, zu. Und lasse dein Herz sprechen, es wird dich leiten und dir freudige Erfahrungen mit Menschen verschaffen. Falls du ein wenig schüchtern bist, ist jetzt sogar die Zeit, ein wenig mutiger zu sein, denn heute wird es nicht schwer fallen.

Viel Freude und Liebe mit deinen neuen Freunden.

 

Waschbär Herzensliebe, Geben was du ersehnst

 

Der Waschbär steht für Liebe. Das, was wir ersehnen, Liebe Unterstützung, Freude und Kraft, das müssen wir zuerst geben, bevor wir es empfangen können. Das klingt paradox, nicht wahr? Aber dennoch ist es wahr. Wenn du dich nach Liebe sehnst, dann gib Liebe. Wenn du das Gefühl hast, andere sollten dir dankbar sein, dann sei selbst dankbarerer. Was immer dir fehlt und du dir wünscht, gibt es. Dadurch bringst du deine Seele in die entsprechende Schwingung. Und diese Schwingung wird das Gewünschte zu dir heranziehen.

 

Wespe Verantwortung übernehmen

 

Übernimm Verantwortung für dein Leben. Alles, was jetzt gerade um dich und bei dir ist, jede sorge und jede Freude, jedes Problem und jede Hoffnung, all das hast du selbst dir erschaffen. Indem du die Verantwortung dafür annimmst, bekommst du Kontakt zu der Quelle in dir, die Schöpfer jener Erfahrungen ist.

 

Wildschwein Anerkenne deine Kräfte

 

Du bist stark! Es wird Zeit das anzuerkennen. Wozu jammern? Wozu sich grämen, weil du zum Beispiel so viele Papiere für das Arbeitsamt ausfüllen oder so viele Rechnungen bezahlen mußt. Du bist stark. Du schaffst alles! Du hast so viele Ideen, so viel geistiges Potential, du wirst einen Weg finden, garantiert, sobald du dir die Ärmel hochkrempelst und ausrufst: Ich bin stark. Ich komme jetzt!

 

Wolf Macht und Gemeinschaft

 

Die Begegnung mit dem Wolf zeugt davon, dass du das Potential in dir trägst, auf eine höhere Ebene zu wachsen, Dabei geht es aber nicht um jenseitige Kräfte, sonder um mehr Macht und Einfluss hier im diesseits, Viele haben keine Macht, weil sie sich fürchten. Die Macht ruft dich, will dass du sie annimmst und reinigst und zum Wohle aller Wesen lebst. Du selbst bist der Wolf.

Wölfe leben in Gemeinschaft und sind zugleich die Spezialisten in Sachen Hierarchie. Das sind deine Fähigkeiten. Bringe sie beide unter einen Hut.

 

Ziege Egal, was andere denken, wehre dich

 

Nun ist es aber genug! Ja was denken die Leute sich denn dabei? Wehre dich endlich. Heute solltest du Zähne zeigen. Liebe und Sanftmut sind ganz wunderbare Tugenden, aber wenn du niemals die Zähne zeigst, werden diese Tugenden in den Augen der anderen einfach nur Schwäche sein. Zeig ihnen mal, wie sehr sie sich irren.

Auch Engel tragen Schwerter!